Das Young Potentials Programm

Shape your future

„Ausbildung ist das Lernen von Regeln – Erfahrung das Lernen der Ausnahmen.“ Bereits während der Ausbildungszeit werden die Auszubildenden in die Projektarbeit mit eingebunden und lernen so von der Pike auf wirtschaftliches, ziel- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln, stets den Blick darauf gerichtet, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Unsere Ausbildungsberufe sind:

  • Industriekaufmann (m/w)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Weiteres Angebot für Studenten:

  • Duales Studium 
    (Angewandte Informatik - DHBW Mosbach)
  • Studium mit vertiefter Praxis
    (Elektro - und Informationstechnik - Hochschule Aschaffenburg)
  • Praxissemester
  • Bachelor - und Masterarbeiten
  • Werkstudententätigkeiten

Stimmen unserer Young Potentials

„Dass ich schon im Praktikum selbstständig im Tagesgeschäft mitarbeiten kann, finde ich super. Bei Fragen oder Problemen helfen die Kollegen jederzeit weiter. Außerdem kann ich mit dem flexiblen Gleitzeit-System die Arbeit und private Termine individuell managen.“ 
(Eva, Studentin im Praxissemester)

„Aufgrund des familiären und positiven Arbeitsumfelds fühlt man sich bei APE ab dem ersten Tag wohl. Auch das fordernde und konstruktive Mentoring sowie die moralische Unterstützung verhalfen mir zu meiner erfolgreichen Bachelorarbeit.“
(Daniel, Bachelorand)