Über die Academy

Die APE Academy wurde als Bildungsstätte der Industrie-Automation gegründet. An unserem Standort in Niedernberg werden nicht nur eigene Auszubildende, duale Studenten und Werkstudenten ausgebildet, sondern auch die APE-Mitarbeiter gefördert und weitergebildet.

Darüber hinaus ist die APE Academy Teil eines Netzwerks, in dem auch externe Unternehmen auf unsere Ausbildungsmodule (z.B. EPLAN) zurückgreifen können. Umgekehrt nutzen aber auch wir bei Bedarf die Möglichkeiten unserer Netzwerkpartner, um unseren Auszubildenden und Studenten und auch APE in einzelnen Bereichen eine fundierte und praxisnahe Ausbildung bieten zu können.

Die APE Academy ist weiterhin auch Treffpunkt für Workshops und Themen-Veranstaltungen wie z.B. die APE-Automations-Tage, bei denen es um Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch aber auch um ein einfaches aber interessantes "Come-together" unterschiedlicher Disziplinen geht. Hier bündelt sich das breite Leistungsspektrum an Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten der APE Engineering GmbH.